Vorstandsmitglieder

Die Arbeit der Vorstandsmitglieder des ÖBAI umfasst ein umfangreiches Aufgabengebiet. Sie wird ehrenamtlich und vor allem in der Freizeit der einzelnen Vorstandsmitglieder vorgenommen. Daher bitten wir um Verständnis, dass Anfragen, E-Mails, etc. nicht immer sofort beantwortet werden können.

Das Ziel des österreichischen Berufsverbandes für Anästhesie- und Intensivpflege ist die Vertretung der Interessen des Anästhesie- und Intensivpflegepersonals (mit und ohne Sonderausbildung), ebenso des Personals von Intermediate Care Units und diversen observierenden Aufwachräumen.

Die Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen eröffnet uns aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Der ÖBAI bietet für alle Personen eine Plattform zum Interessens- und Meinungsaustausch, denn nur durch IHRE Erfahrungen kann der ÖBAI in den Gremien entsprechend agieren.

Die Repräsentation des ÖBAI wird speziell durch die 1. Vorsitzende in öffentlichen Belangen wahrgenommen.

Ein weiterer großer Teil ist die Organisation und Durchführung des jährlichen Symposiums in Gmunden und die Organisation von diversen Fortbildungsveranstaltungen. Unter dem Aspekt des Qualitäts- und Riskmanagement ist uns die Kooperation mit Partnern aus der Industrie seit Jahren ein großes Anliegen.

In der europäischen Intensivpflege (EfCCNa) und in der internationalen Anästhesiepflege (IFNA) leistet der ÖBAI seinen aktiven Beitrag.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihr ÖBAI Vorstand